Öffnungszeiten:

Mo - Fr 12-19 Uhr
Samstag geschlossen
Über die Segelschule
Kursangebot
Törnangebot & Info
Online-Anmeldung
Online-Schulung
Schulungsorte
Ausbilder
Neun Gründe...
Info: Führerscheine
Info: Funkzeugnisse
Info: Womit beginne ich?
Formulare und Atteste
Kundenfeedback
Knoten - Videos

Segel-Center Frankfurt

Das Revier

Unsere Boote liegen in Frankfurt im modernen Westhafen, nur etwa 10 Gehminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt.
Wenn wir den Hafen verlassen haben, befinden wir uns auf dem Main gegenüber des Tiefufers vor der Uniklinik.
Meistens nutzen wir die Hafenmündung für unsere Trainingseinheiten, bei guten Bedingungen ist es jedoch unproblematisch, bis ins Herz Frankfurts hinauf zu Segeln und die Stadt einmal aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen.

Flussabwärts fährt man etwa zwei Kilometer bis zur Grießheimer Schleuse, wo wir für Fortgeschrittene Motorbootfahrer gerne ein Schleusentraining organisieren.

Nach dem Training laden zahlreiche Bars und Cafés dazu ein, noch einen Moment das wunderschöne Ambiente des Hafens zu genießen.

Die Schule

Nur zweihundert Meter von der MARINA Westhafen entfernt liegen unsere Schulungsräume und Pia's Seglerladen. In zwei modernen Schulungsräumen findet hier unsere theoretische Ausbildung statt.

zur Übersicht

zur Ausbildung in Wiesbaden

Ausbildung mit Qualität

Anerkannte Segel- und Motorbootschule durch den DSV, den VDS, und den DMYC Anerkannte Segel-/Motorbootschule
Zugang eLearning